Sexuelle Befreiung – Warum nicht mal bi?

Bisexualität ist wie Homosexualität ein umstrittenes Thema, noch immer begegnen viele Menschen dem Tabuthema mit Abneigung.
Doch auch immer mehr Menschen unserer Generation werden offener und interessieren sich für sexuelle Kontakte außerhalb der Heterosexualität.
Um es einfach auszudrücken ist Bisexualität ein Mittelding zwischen Hetero – und Homosexualität.
„Bi“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „zwei“. Es beschreibt die Neigung, sich zu Männern als auch zu Frauen hingezogen zu fühlen – in emotionaler oder auch sexueller Hinsicht.
In anderen Kulturen, vor allem in der griechisch – römischen Antike zum Beispiel, ist diese Neigung übrigens eine ganz normale Ansicht gewesen und die Beziehung zu beiden Geschlechtern wurde offen ausgelebt.

Warum ist Offenheit wichtig?

Gerade im Alter eines Teenagers ist es wichtig, seine Sexualität offen und frei erkunden zu können. Wenn man sich in diesem Alter verstecken muss oder sich eingeschränkt fühlt, kann dies Folgen für das ganze restliche Leben haben.
Aber auch immer mehr erwachsene Singles wollen den Reiz austesten und die Beziehung zum anderen Geschlecht einmal selbst erleben. Und was spricht eigentlich dagegen?

Wer sich in diese Richtung mal ausprobieren möchte findet Kontakte auch diskret auf Online Plattformen, wie z.B. Zoosk. Übrigens wurde bereits wissenschaftlich erwiesen, dass Bi- und Homosexualität genetisch veranlagt sein kann, Erziehung und Lebensumstände – auch im Kindesalter – jedoch keine Rolle spielen.
Wer sich also zu einem gleichgeschlechtlichen Menschen hingezogen fühlt, kann dies nicht beeinflussen und die Natur hat es so eingerichtet.
Und dies schon seit Beginn der Menschheit.
Jedes Geschlecht hat seine Reize, warum also sich selbst etwas verbieten?
Eine Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen kann besonders aufregend und erfrischend sein, gerade für Menschen die dies neu entdecken. Das gegenseitige Verständnis untereinander ist grundlegend anders, als bei der Heterosexualität.
Auch für Paare kann es spannend sein, zum Beispiel mal einen Dreier auszuprobieren oder die Sexualität neu zu entdecken. Es stärkt nicht nur das gegenseitige Vertrauen, sondern man lernt sich selbst und den Partner nochmal anders kennen.

Bisexualität frei ausgelebt

Heutzutage ist bereits ein großer Fortschritt zu sehen, alleine was das Thema gleichgeschlechtliche Ehe angeht. Die Menschen werden offener – und das ist auch gut so.
Sexualität und die Gefühlswelt ist etwas, das jeder Mensch für sich selbst allein einschätzen kann und auch offen leben können sollte.
Befreien Sie sich selbst und seien Sie aufgeschlossen, wer weiß was noch alles in Ihnen steckt.
Vor allem für die, die ihre Sexualität erst entdecken ist es wichtig, dass man ihnen entgegen kommt und sie nicht verurteilt.
Denn letztendlich ist Bisexualität – wie Homo – und Heterosexualität auch – etwas ganz natürliches, was in uns steckt.